TSV Sasel : Harburger SC (28.03.09) 5:0

Von Anfang an konnte man spüren, dass die Mannschaft an das Niendorf-Spiel anknüpfen wollte, außerdem hatten wir noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen.

Gesagt, getan….wir waren sofort im Spiel und konnten uns eine Feldüberlegenheit erspielen. Bereits in der 7. Spielminute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Ein Harburger Spieler ging auf der Torlinie mit der Hand zum Ball. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jörg „Killer“ Sander sicher.

Weiter ging es in Richtung Harburger Tor und unser gutes Spiel nach vorne wurde vier Minuten später erneut belohnt.

Michael Lüttgens führte einen Einwurf schnell aus und brachte auf der linken Seite Jan Qualmann ins Spiel. Jan ging bis zur Grundlinie runter und flankte dann mit seinem sehr starken linken Fuß nach innen. Das Leder kam genau zu Boris Lucht, der am 2. Pfosten wartete und per Kopf einnetzt…..2:0.

Die frühen zwei Tore gaben uns Sicherheit. Wir ließen die Harburger jetzt ein wenig mehr Raum zum spielen. Sie kamen jedoch nur durch ruhende Bälle / Standardsituationen gefährlich vor unser Tor. Einen Freistoß aus 18 Metern konnte Markus Benthien in der 22. Minute hervorragend halten.

Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wieder uns. Ein Vorstoß von Boris Lucht konnte in der 32. Minute nur durch ein Foul unterbunden werden. Den Elfmeter verwandelt Boris selbst, zum 3:0.

Halbzeit!!

Die Harburger gaben sich trotz dieses Rückstandes nicht auf und bemühten sich um eine Ergebnisverbesserung.

Innerhalb von acht Minuten erspielten sie sich drei sehr gute Möglichkeiten. In der 41. und 43. Minute prallte das Leder von unserem Querbalken ab und in der 47. und 49. Minute ist es Markus Benthien, der mit seinen großartigen Paraden einen Anschlusstreffer verhindert.

Wir konnten uns dann aus der Drangperiode befreien und man merkte, dass sich die Gäste ein wenig aufgegeben hatten.

In der 55. Minute unterläuft den Harburgern, in der Vorwärtsbewegung, ein fataler Abspielfehler. Thommy Geisler wird im Bereich der Mittellinie, völlig unbedrängt von einem Gästespieler „angespielt“. Thommy läuft noch ein paar Meter mit dem Ball und zieht dann aus ca. 30 Metern ab. Die Kugel fliegt über, den zu weit vor seinem Kasten stehenden Keeper und schlägt oben links unhaltbar zum 4:0 ein.

Jetzt war der Widerstand der Harburger endgültig gebrochen. Sie überließen uns das Mittelfeld  fast ohne Gegenwehr. Daraus resultierte dann auch das letzte Tor.  Gino Milioto bekommt halblinks den Ball und passt quer durch die Harburger Hälfte auf Claus Tonder, der rechts mitgelaufen war. Claus hat dann keine Mühe, am Keeper vorbei, zum 5:0 einzuschieben.

In der 67. Minute ist es dann noch mal Gino, der von der linken Seite nach innen flankt. Boris allein stehend vor dem Tor, trifft leider den Ball nicht.

Es bleibt beim 5:0.

Fazit: Die großartige Einstellung, mit der die Mannschaft in dieses Spiel ging, wurde zurecht belohnt. Aus meiner Sicht geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung, wobei es nicht unerwähnt sein sollte, dass sich die Mannen aus Harburg zu keiner Zeit hängen ließen.

(Wieder mal: Klasse Jungs!!!…Achim und der Lange sind wieder mächtig stolz auf euch!)